Am Dienstag ging’s für das EnQS-Team bei schönstem Sommerwetter zum Kanufahren und Bogenschießen ins Naturschutzgebiet „Felsengärten“ am Neckar.
Eingestimmt haben wir uns zunächst im EnQS-Büro bei einem gemeinsamen Frühstück.
Gestärkt mit Obst, frisch gepresstem Orangensaft und selbst gemachtem Hummus ging’s los nach Hessigheim im Neckartal.
Ein kurzer Spaziergang führte uns zunächst über die Hessigheimer Fuß- und Radbrücke und dann entlang am Neckar, bis wir den rustikal und authentisch eingerichteten Bogenschießplatz erreichten. Nach einer Einführung in die Technik des „instinktiven Bogenschießens“ durfte jeder ein paar Probeschüsse auf die beiden Zielscheiben abgeben. Es folgte ein sportlicher Wettkampf zwischen den Teams der Apachen und der Sioux, den die Apachen (je nach Zählweise) eindeutig für sich entschieden.
Zu Fuß ging’s weiter an den Neckar, wo wir unseren Ausflug in fünf Kanadier-Kanus fortsetzten. Entlang der schroffen, majestätisch aufragenden Muschelkalkfelsen über dem Neckar paddelten wir zunächst stromabwärts zum Stauwehr von Besigheim. Nach einiger koordinativer Übung kamen wir gradlinig und mit dem einen oder anderen Sprint auch schnell voran. Einige nutzten das kühle Nass an der Ausstiegsstelle für eine Erfrischung.
Schließlich ließen wir unser EnQS Team-Event an der Grillstelle auf der Neckarwiese von Walheim mit guten Steaks und veganen Spezialitäten ausklingen.
Unser Dank gilt vor allem Petrus, der die eine oder andere Gewitterzelle präzise an uns vorbei steuerte, so dass es ein langer Abend mit intensivem Austausch im EnQS-Team werden konnte.
< zurück zur Übersicht