EnQS nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

15. Dezember 2020

Für das EnQS-Team ist effizientes Arbeiten ohne komplexe Organisationsstrukturen und -prozesse ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Bei der Einführung des Qualitätsmanagementsystems haben wir daher besonderen Wert darauf gelegt, alle implementierten Prozesse so zu integrieren, dass wir sie während der täglichen Arbeit sinnvoll nutzen und damit gleichzeitig das hohe Qualitätsniveau steigern können.

EnQS bietet Test-, Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen rund um IoT- und Energiemanagement-Lösungen an. Um die hohe Qualität des Leistungsportfolios nachhaltig sicherstellen zu können, wurde ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 aufgebaut und durch die TÜV SÜD Management Service GmbH am 7. Dezember 2020 erfolgreich zertifiziert.

Ziel des EnQS-Teams ist es nicht nur, vertraglich vereinbarte Leistungen zu erfüllen, sondern seine Kunden zu begeistert. Diese Devise ist nun auch fest in der EnQS-Qualitätspolitik verankert.

< zurück zur Übersicht

Neueste Artitkel

Effizienzmessungen für PV-Speichersysteme

EnQS führt Effizienzmessungen nach Effizienzleitfaden für PV-Speichersysteme durch. Dabei handelt es sich um einen Prüfleitfaden zur Charakterisierung der Wirkungsgrade, des Standby-Verbrauchs und der Regelungseffizienz von stationären Batteriespeichersystemen, die häufig in Heim-Energiemanagementsystemen (HEMS) integriert sind. In diesem Zusammenhang erweitert EnQS sein Mess- und Prüfequipment im EnQS Testlab und damit sein Leistungsportfolio rund um HEMS.

PPC und EnQS integrieren EEBus auf CLS Gateway

Gemeinsam mit PPC hat EnQS den EEBus Kommunikationsstandard vollständig auf dem CLS Gateway von PPC integriert und getestet. Langfristig werden Liegenschaften so in der Lage sein, eine einheitliche Kommunikation mit zahlreichen Applikationen und Geräten herzustellen.

PPC und EnQS starten gemeinsame Test-Umgebung für interoperable iMSys-Anwendungen

Anwender in Geschäftsfeldern der Energie- und Gebäudemanagementsysteme brauchen zur Umsetzung neuer Ideen Zugang zur digitalen Infrastruktur der Energiewelt. Das intelligente Messsystem (iMSys) ebnet hierbei den Weg und ist dabei die zentrale Anlaufstelle. Ein Höchstmaß an Interoperabilität ist entscheidend, um einer breiten Anwenderzahl diese neuen Möglichkeiten zugänglich zu machen. Aus diesem Grund haben PPC und EnQS