Redesign von enqs.de online

27. September 2021

Endlich ist es soweit: Wir haben die Inhalte auf unserer Webseite aktualisiert und in frischem Design mit aktuellen Bildern unserer Arbeitsumgebungen online gestellt.

Gleich auf der Startseite wird mit dem Titelbild klar, womit wir uns hauptsächlich beschäftigen: Die Vernetzung dezentraler Erzeuger, flexibler Verbraucher und Speichersysteme zu Energiemanagement- und IoT-Systemen. Dabei spielen Elektromobilität und intelligente Messsysteme eine zunehmend wichtige Rolle.

Unter „Leistungen“ finden Sie nun eine aktuelle Beschreibung der vier Säulen unseres Dienstleistungsportfolios: Test und Analyse, Prototyping, Software Entwicklung und Technische Beratung. Bilder und Beschreibungen unserer Infrastrukturen, die wir 24/7 für Sie betreiben, finden Sie unter „EnQS“.

Mit der neuen Rubrik „Aktuelles“ wollen wir ab sofort regelmäßig über (nicht vertrauliche) Highlights aus unserer täglichen Arbeit berichten.

 

< zurück zur Übersicht

Neueste Artitkel

Effizienzmessungen für PV-Speichersysteme

EnQS führt Effizienzmessungen nach Effizienzleitfaden für PV-Speichersysteme durch. Dabei handelt es sich um einen Prüfleitfaden zur Charakterisierung der Wirkungsgrade, des Standby-Verbrauchs und der Regelungseffizienz von stationären Batteriespeichersystemen, die häufig in Heim-Energiemanagementsystemen (HEMS) integriert sind. In diesem Zusammenhang erweitert EnQS sein Mess- und Prüfequipment im EnQS Testlab und damit sein Leistungsportfolio rund um HEMS.

PPC und EnQS integrieren EEBus auf CLS Gateway

Gemeinsam mit PPC hat EnQS den EEBus Kommunikationsstandard vollständig auf dem CLS Gateway von PPC integriert und getestet. Langfristig werden Liegenschaften so in der Lage sein, eine einheitliche Kommunikation mit zahlreichen Applikationen und Geräten herzustellen.

PPC und EnQS starten gemeinsame Test-Umgebung für interoperable iMSys-Anwendungen

Anwender in Geschäftsfeldern der Energie- und Gebäudemanagementsysteme brauchen zur Umsetzung neuer Ideen Zugang zur digitalen Infrastruktur der Energiewelt. Das intelligente Messsystem (iMSys) ebnet hierbei den Weg und ist dabei die zentrale Anlaufstelle. Ein Höchstmaß an Interoperabilität ist entscheidend, um einer breiten Anwenderzahl diese neuen Möglichkeiten zugänglich zu machen. Aus diesem Grund haben PPC und EnQS